G&G Toner jetzt mit „Blauer Engel“ ausgezeichnet
|Der 1978 ins Leben gerufene Blaue Engel ist ein weltweit anerkanntes und respektiertes Umweltzertifikat. Unterstützt von der Deutschen Bundesregierung wird der Blaue Engel von der Jury Umweltzeichen, dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, dem Umweltbundesamt und der RAL gGmbH. Er zeichnet Produkte aus, die umweltfreundlicher sind als alternative Produkte. Darüber hinaus erfüllen Produkte mit dem Blauen Engel die ihnen zugedachte Funktion auf einem hohen Qualitätsniveau.

G&G ist Chinas erste Marke für Druckerzubehör, die den Blauen Engel erhalten hat. „Die durch den Blauen Engel gesetzten Standards legen einen besonderen Schwerpunkt auf die Prüfung der Auswirkungen von Produkten auf die Umwelt, die von G&G verlangen, Produkte unter Berücksichtigung der Umweltverantwortung zu entwerfen und herzustellen“, sagte Ni Ming, Direktor der Abteilung Qualitätsmanagement bei Ninestar. „Wir fühlen uns geehrt, diese Zertifizierung zu erhalten, weil sie von angesehenen, unabhängigen und glaubwürdigen deutschen öffentlichen Institutionen gefördert wird“, so Ni Ming, Direktor der Abteilung Qualitätsmanagement bei Ninestar.
Vorteile für Umwelt und Gesundheit bei den getesteten Produkten sind…
- wiederaufbereitet
- emissionsarm
- schadstoffarm
Zum Zweck der Beantragung des Umweltzeichens Blauer Engel hat Ninestar am 15. August 2019 seine Muster-Reman-Kartuschen an die TÜV Rheinland LGA Products GmbH geschickt, die ab dem 4. Oktober mit umfassenden Tests begann und diese am 28. November 2019 für bestanden erklärte (siehe unten).

Neben patentierten neuen Produkten engagiert sich Ninestar seit Jahren auch in der Entwicklung und im Vertrieb von Reman-Kartuschen. Auf den Seiten des Blauen-Engels waren statt der Reman-Produktnummern die Newbuilt-Artikelnummern veröffentlicht worden. Damit es zu keinen Verwechslungen kommen kann, hat die RAL Ninestar’s Online-Eintrag auf den Seiten des Blauen Engels entfernt. Ninestar kommuniziert mit der TÜV Rheinland LGA Products GmbH um den Eintrag zu korrigieren, damit dieser wieder veröffentlicht werden kann.
Rebuilt-Toner mit Blauem Engel im Moment noch nicht in Europa lagernd
Die getesteten Rebuilt-Kartuschen sind zum heutigen Tag noch nicht in Europa vorrätig. Zum einen will man zuerst die Newbuilt-Bestände abbauen, zum anderen ist die Nachfrage nach Rebuilt-Tonern im Moment noch nicht sehr groß. Wenn Sie an Rebuilt-Tonern von G&G interessiert sind, dann nennen Sie uns bitte Modell-Nummern und Mengen, damit wir unsere Lagerbestände auf Ihre Nachfrage anpassen können.