Insights-X Schreibwarenmesse abgesagt

Heute erreichte uns die Nachricht per Email vom Messeveranstalter Spielwarenmesse eG. Als Begründung für die Absage heißt es in der Email wörtlich:

„Es herrscht Unklarheit über die Bedingungen zum Durchführen einer Fachmesse im Oktober, ein echtes Messeerlebnis scheint jedoch zum gegenwärtigen Stand nicht möglich. Reiserestriktionen für viele Länder, aus denen Händler und Einkäufer sowie Aussteller zur Insights-X kommen, erschweren zudem eine verlässliche Planung.“

Insights-X per Email an die Aussteller und Besucher
Die letzte richtige insights-X war im Jahr 2019. Copyright: Spielwarenmesse eG / Foto: Christian Hartlmaier

Die Messe wird nicht nur abgesagt, es wird auch keine digitale Ausführung der Messe geben. Man nähme die Signale von Ausstellern und Besuchern war, die der Messe weiterhin die Treue halten wollen. Aus diesem Grund legt sich das Team der Insights-X schon einmal vorsichtig auf das nächste Jahr fest und nennt den Termin 6. – 8. Oktober 2022.

Eine Onlineversion der Messe wie in 2020 wird es dieses Jahr nicht geben.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.